Liebliches Taubertal

– Gesundheit


 Bad Mergentheim
Bad Mergentheim.

Mal aktiv etwas für die Gesundheit tun? Oder einfach entspannen und neue Kräfte tanken? Dann nichts wie los nach Bad Mergentheim. Ein Heilbad mit hochherrschaftlichem Charme – und mit medizinischer Kompetenz vom Allerfeinsten und das bereits seit 1826. 

 

Da sind echte Könner am Werk!

Schmerztherapie, Hilfe bei Gelenkerkrankungen, Probleme mit dem Stoffwechsel und Diabetes: Das sind die Indikationen des Heilbades Bad Mergentheim. Das medizinische Kompetenzzentrum hat mit seinen Fach- und Spezialkliniken eine perfekte Rundum-Versorgung zu bieten.

 

Fitness nach Maß

Milon-Konzept, Power Plate und Bodytec: Das hört sich kompliziert an, ist aber Fitness nach Maß. Im Vitalzentrum im Kurpark trainiert man an modernsten Hightech-Geräten unter Anleitung qualifizierter Sporttherapeuten. 

 


Entspannen und neue Kräfte tanken
im Lieblichen Taubertal

Entspannen in der Solymar Therme

Einfach mal abtauchen und die Seele baumeln lassen sowie ein wohltuendes Bad im warmen Heilwasser genießen? Das klingt ganz nach einem Besuch der Solymar Therme – der schöne Bade- und Wellnesspark lockt mit belebendem Solewasser in Innen- und Außenbecken, einer vielfältigen Saunalandschaft und herrlichen Verwöhn-Behandlungen im Wellnessbereich. Der Alltag macht einfach mal Pause.

 

Vital und aktiv

Pfarrer Kneipp hatte schon Recht: Viel Bewegung an der frischen Luft und die Heilkraft des frischen Wassers helfen, gesund, vital und aktiv zu bleiben. Gepflegte Kneipp-Becken zum fröhlichen Wassertreten gibt es im ganzen „Lieblichen Taubertal“.

 

Jeder Gang macht schlank

Dann noch das gelenkschonende Nordic Walking ausprobieren oder eine Laufrunde drehen: Da kommt man in Schwung und Herz und Kreislauf sagen Danke.