Liebliches Taubertal

– Adventskalender


.

9. Dezember 2020


Das Weihnachtshaus in Creglingen - Besucher willkommen

.

Ein echter Hingucker in Creglingen ist in der Vorweihnachtszeit das Weihnachtshaus in der Lindleinstraße, besonders schön vor der Kulisse des Romschlössles gelegen.

 

Seit 2010 packen jedes Jahr Barbara und Bernd Emde ihren Weihnachtsschmuck aus und geben sich ihrer Leidenschaft hin, das Haus von außen und innen weihnachtlich zu gestalten.

Ihre Vorliebe für die besinnliche Zeit teilen sie dabei auch mit der Öffentlichkeit und lassen Neugierige zum Staunen in die festlich geschmückten Räumlichkeiten eintreten. "Wir lieben es, Menschen kennen zu lernen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten", erklären die beiden ihre Motivation, alle Jahre wieder das weihnachtliche Kunstwerk neu zu erschaffen.

"Am Anfang war es mit viel Experimentieren verbunden und wir benötigten rund drei bis vier Tage für die Vorbereitung", erzählen die beiden. Mittlerweile haben sie jedoch viel Erfahrung gesammelt und dank der eingespielten Routine reichen ihnen heute zwei Tage.

"Corona stellt uns vor keine besonderen Herausforderungen", fügen die beiden an. "Schade nur, dass die Menschen so verunsichert sind und den Weg nicht zu uns wagen. Wir sind offen und freuen uns über jeden Besuch."











  
 

Kontakt

Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim

Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700

Unsere Partner

liebliches-taubertal-logo-franken.png liebliches-taubertal-logo-sueden.png liebliches-taubertal-logo-bronnbach.png liebliches-taubertal-logo-mtkr.png