Liebliches Taubertal

– Adventskalender


.

8. Dezember 2020


Weihnachtliches Ortszentrum in Boxberg-Unterschüpf

.

In Unterschüpf hat sich eine Gruppe aus circa 20 Personen zusammengefunden, die seit vier Jahren eine weihnachtliche Dekoration des Ortszentrums durchführt.

Zu Beginn wurden große Christbaumkugeln erworben und am Weihnachtsbaum am Marktplatz angebracht. 

Bereits im zweiten Jahr wurden in sehr aufwendiger Arbeit Sterne aus Ton gebrannt, welche nun die Bäume rund um den Marktplatz schmücken. Des Weiteren wurden große Sterne aus Beton gegossen, welche verteilt im ganzen Ort, mit Lichterketten verziert, aufgestellt werden.

Im gleichen Jahr wurden mannshohe Weihnachtsbäume aus verschiedenen Holzarten hergestellt. Diese werden ebenfalls im ganzen Ort verteilt.

Im dritten Jahr kam die Idee auf Geschenkpäckchen zu basteln, welche nun an den Straßenlampen rund um den Marktplatz und an der Bushaltestelle hängen. Natürlich liegen auch einige unter dem Dorfchristbaum.

Wieder in sehr aufwendiger Weise wurde ein Rebenkranz angefertigt. Dieser ist auf der Bushaltestelle angebracht und beleuchtet.

Ein aus Ton gebranntes Schild mit dem Schriftzug "Frohes Fest" war mit das Aufwändigste in der Herstellung. 

Im vierten, also in diesem Jahr konnten aufgrund der Corona- Pandemie keine neuen Ideen umgesetzt werden. Aber alles Vorhandene wurde auch in diesem Jahr angebracht/aufgestellt.

Stefan Graf, Ortsvorsteher Unterschüpf

 

 








  
 

Kontakt

Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim

Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700

Unsere Partner

liebliches-taubertal-logo-franken.png liebliches-taubertal-logo-sueden.png liebliches-taubertal-logo-bronnbach.png liebliches-taubertal-logo-mtkr.png