8. Dezember 2020
In Unterschüpf hat sich eine Gruppe aus circa 20 Personen zusammengefunden, die seit vier Jahren eine weihnachtliche Dekoration des Ortszentrums durchführt.
Zu Beginn wurden große Christbaumkugeln erworben und am Weihnachtsbaum am Marktplatz angebracht.
Bereits im zweiten Jahr wurden in sehr aufwendiger Arbeit Sterne aus Ton gebrannt, welche nun die Bäume rund um den Marktplatz schmücken. Des Weiteren wurden große Sterne aus Beton gegossen, welche verteilt im ganzen Ort, mit Lichterketten verziert, aufgestellt werden.
Im gleichen Jahr wurden mannshohe Weihnachtsbäume aus verschiedenen Holzarten hergestellt. Diese werden ebenfalls im ganzen Ort verteilt.
Im dritten Jahr kam die Idee auf Geschenkpäckchen zu basteln, welche nun an den Straßenlampen rund um den Marktplatz und an der Bushaltestelle hängen. Natürlich liegen auch einige unter dem Dorfchristbaum.
Wieder in sehr aufwendiger Weise wurde ein Rebenkranz angefertigt. Dieser ist auf der Bushaltestelle angebracht und beleuchtet.
Ein aus Ton gebranntes Schild mit dem Schriftzug "Frohes Fest" war mit das Aufwändigste in der Herstellung.
Im vierten, also in diesem Jahr konnten aufgrund der Corona- Pandemie keine neuen Ideen umgesetzt werden. Aber alles Vorhandene wurde auch in diesem Jahr angebracht/aufgestellt.
Stefan Graf, Ortsvorsteher Unterschüpf
Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700
ÜBER UNS · PROSPEKTBESTELLUNG
E-PAPER · ANREISE/ÖPNV
PRESSE · LINKS · MESSEN
NEWSLETTER · MITGLIEDER · MITGLIEDERSERVICE
Das Weinland Taubertal erstreckt sich von Rothenburg ob der Tauber bis nach Wertheim am Main. Auf knapp 100 km durchfließt die Tauber in nordwestlicher Richtung diesen Landstrich und ist steter Begleiter der das Flusstal säumenden Weinberge.
An den Ufern der Tauber liegen die – zum Teil auch international bekannten Städte – Rothenburg ob der Tauber, Creglingen, Röttingen, Weikersheim, Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen, Tauberbischofsheim und Wertheim.
» zum Weinland Taubertal