Liebliches Taubertal

– Adventskalender


.

5. Dezember 2020


Festlich leuchtende Umbrella Street in Bad Mergentheim

.

Neben geschmückten Altstadtfassaden und mit Zweigen überspannten Straßen wurde die „Umbrella-Street“ auf dem autofreiem Gänsmarkt winterlich umgestaltet. Die zuvor bunten Schirme wurden nun durch weiße ersetzt und werden von Hunderten kleinen Lichtern erleuchtet. Sie strahlen herab auf eine neue Platz-Gestaltung mit Weihnachtsbäumen und schaffen eine festliche Atmosphäre.

*******************************

Weitere Angebote und Aktionen:

******************************

Tetsche-Cartoons

Damit der Einkaufsbummel zur Weihnachtszeit mit Humor stattfinden kann, werden an diversen Schaufenstern in der Innenstadt witzige Werke vom Cartoonisten „Tetsche“ präsentiert. Eine ähnliche Aktion fand schon im Sommer mit dem Cartoonisten Uli Stein statt.

Kein Markt, aber Hütten

Weihnachtsmarkt-Hütten wird es auch in diesem Jahr geben, nur nicht wie gewohnt auf einem Markt. Knapp 20 Stände werden als einzelne Verkaufsstellen in der gesamten Innenstadt vor den Geschäften platziert. Sie sind täglich außer sonntags geöffnet, vom 3. Dezember bis einschließlich Samstag den 19. Dezember. So wird man der aktuellen Situation gerecht und Menschenansammlungen können vermieden werden.

Parken und Stadtbus

Zuletzt gibt es noch Aktionen im Bereich Mobilität. Die kostenlose Parkzeit in den Parkhäusern Altstadt/Schloss und Bahnhof wird an allen Adventssamstagen von einer auf zwei Stunden erhöht. Ein kleiner Anreiz für den Geschenke-Kauf in Bad Mergentheim. Außerdem fährt der Stadtbus an diesen Adventssamstagen gratis. Fahrgäste werden alle 30 bis 60 Minuten von den Bereichen der Kernstadt, von Löffelstelzen und Neunkirchen sowie von Igersheim aus in die Innenstadt und zurück gebracht.


 Foto; Jens Hackmann
Foto; Jens Hackmann. 
 

Kontakt

Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim

Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700

Unsere Partner

liebliches-taubertal-logo-franken.png liebliches-taubertal-logo-sueden.png liebliches-taubertal-logo-bronnbach.png liebliches-taubertal-logo-mtkr.png