Liebliches Taubertal

– Adventskalender


.

21. Dezember 2020


Auf der Suche nach den Weihnachtswichteln in Creglingen

.

Auch Creglingen hat sich mit strahlendem Christbaum und im warmem Licht der Laternen in einen winterlichen Weihnachtstraum verwandelt. Nun ist ihre Zeit gekommen.

Das ganze Jahr lassen sie sich nicht sehen, aber jetzt hüpfen und springen die Weihnachtswichtel hervor. Flugs suchen sie sich ein geeignetes warmes Plätzchen in den bunt und festlich geschmückten Schaufenstern - manche etwas versteckt, andere keck vorne in der ersten Reihe. Einer findet Unterschlupf beim Friseur, einer muss noch eine Glühbirne fürs Wichtelstübchen besorgen und ein anderer stattet den Holzpferdchen einen Besuch ab. Ein weiterer Wichtel liebt die Musik und hat sich deshalb ein Schaufenster ausgesucht, wo er den weihnachtlichen Klängen besonders gut lauschen kann.

Aber wie viele sind es insgesamt, die sich in den Straßen und über die Brücken hinaus in die Schaufenster geschmuggelt haben?  Das ist die Frage. Doch diese ist leicht bei einem Spaziergang zu lösen. Wer diese Frage und alle weiteren 23 Fragen des großen Creglinger Adventsrätsels (beim Klick öffnet sich ein PDF) löst und dieses bis zum 27. Dezember im Briefkasten am Rathaus einwirft, kann auf einen der schönen Preise hoffen.

 


Kontakt

Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim

Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700

Unsere Partner

liebliches-taubertal-logo-franken.png liebliches-taubertal-logo-sueden.png liebliches-taubertal-logo-bronnbach.png liebliches-taubertal-logo-mtkr.png