Presse

– Pressetexte aktuell


.

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen des Tourismusverbandes "Liebliches Taubertal".


Liebliches Taubertal präsentiert sich erfolgreich in Leipzig

.

.

Montag, 25. November 2019

Messepublikum überaus aufgeschlossen – Politische Prominenz zu Gast

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat in der vergangenen Woche die Bewerbung der Tourismussaison 2020 begonnen. Erste Station der Aktivitäten war die Messe „Touristik und Caravaning“ vom 20. bis 24. November in Leipzig. Der Auftritt wurde erneut durch überaus reges Interesse des Publikums belohnt.

„Wir waren damit ohne Unterbrechung zum 30. Mal auf der größten Reisemesse Mitteldeutschlands“, sagte Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. Damit habe der Verband auch ein wenig zum Zusammenwachsen der neuen und der alten Bundesländer beigetragen.

Große Nachfrage erfuhren die Möglichkeiten zum Fahrradfahren und Wandern, zur Besichtigung der Burgen, Schlösser, Klöster und Museen sowie zum Genuss des kulinarischen Profils der Ferienlandschaft. Bei seinen Aktivitäten wurde der Verband durch die Kurverwaltung Bad Mergentheim, die Stadt Lauda-Königshofen, die Stadt Rothenburg ob der Tauber und durch den Winzerhof Wille aus Tauberbischofsheim-Dittwar unterstützt.

Während die Kurverwaltung das Gesundheitsangebot und die Aktionen im Bereich des kulturellen Erlebnisses in den Mittelpunkt rückte, stellte die Stadt Lauda-Königshofen Erzeugnisse der lokalen Weinwirtschaft und den Tauberschwarz-Wanderweg vor. Rothenburg ob der Tauber nutzte die Gelegenheit, für den in Kürze beginnenden Reiterlesmarkt zu werben und hatte aufgrund seiner generellen Attraktivität leichtes Spiel. Die Menschen am Informationsstand des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“ ließen sich gerne über Rothenburg und seine Sehenswürdigkeiten informieren.

Das Weingut Wille wurde von Verena Wille vertreten. Sie präsentierte Weine aus den Jahren 2017 und 2018 und konnte mit Weinproben eine erfolgreiche Botschafterrolle für das eigene Haus und die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ übernehmen.

Neben den Informationen hatten die Messebesucher wiederum Gelegenheit, an Gewinnspielen teilzunehmen. Neben Wein gab es auch Grünkern zu verkosten, und so konnte der Bogen zum neuen Schwerpunktthema „Weinstraße Taubertal“ und zum Jubiläum „40 Jahre Radweg ‚Liebliches Taubertal – Der Klassiker‘“ geschlagen werden.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass wir erneut eine hervorragende Resonanz erfahren haben und bin zuversichtlich, dass wir auch im Jahr 2020 viele Besucher für einen Aufenthalt an Tauber und Main begeistern können“, sagte Jochen Müssig.

Damit dies gelingt, hatte der Tourismusverband auch heuer zu einem Pressegespräch eingeladen. Daran nahmen elf Medienvertreterinnen und -vertreter teil. Im Anschluss gab Jochen Müssig dem MDR ein Radiointerview. Insgesamt zeigten sich die Teilnehmer nach den Messetagen durchaus zuversichtlich und hoffen wiederum auf ein gutes Tourismusjahr 2020.

Die Bundestags- und Landtagsabgeordneten Alos Gerig, Nina Warken und Prof. Dr. Wolfgang Reinhart sowie weitere Delegierte kamen vom in Halle 2 der neuen Messe Leipzig stattfindenden Bundesparteitag der CDU zu einem Abstecher an den Informationsstand „Liebliches Taubertal“ in Halle 4. Dort überzeugten sie sich von der erfolgreichen Arbeit des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“. tlt

Bild:

Viel los war am Stand „Liebliches Taubertal“ während der „Touristik und Caravaning“ in Leipzig (von links): Einen Abstecher vom CDU-Bundesparteitag machten Bürgermeister Joachim Döffinger (Assamstadt), Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, die Bundestagsabgeordneten Alois Gerig und Nina Warken sowie Dr. Urban Lanig (Markelsheim), hier mit Geschäftsführer Jochen Müssig („Liebliches Taubertal“) und Verena Wille (Weingut Wille, Dittwar). Foto: Tourismusverband „Liebliches Taubertal“


Kontakt

Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim

Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700

Service

ÜBER UNS · PROSPEKTBESTELLUNG
E-PAPER
· ANREISE/ÖPNV
PRESSE · LINKS · MESSEN
NEWSLETTER · MITGLIEDER

Unsere Partner

liebliches-taubertal-logo-franken.png liebliches-taubertal-logo-sueden.png liebliches-taubertal-logo-bronnbach.png liebliches-taubertal-logo-mtkr.png

 
StartseiteSitemapKontaktImpressum/DatenschutzhinweisDatenschutzerklärung
Progressive Web AppSmartphone Apps
liebliches-taubertal-social-facebook.png taubertal-social-google.png taubertal-social-twitter.png taubertal-social-instagram.png