Dampfzugfahrt nach Nürnberg war ein Erfolg

.
 Dampfzug-Sonderfahrt 2017
Dampfzug-Sonderfahrt 2017.


500 Teilnehmer genossen die Fahrt bei gutem Wetter

Bei Sonnenschein startete die 28. Dampfzugsonderfahrt am Sonntag nach Nürnberg. Über 500 Gäste genossen die Fahrt, die an frühere Zeiten erinnerte und auch manche Erinnerung wachrief. Diese Fahrt wird schon traditionell vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte – Ortsverband Würzburg – organisiert. Die Verpflegung im Zug war bei den Dampflokfreunden wie immer in guten Händen.

Die Lok wurde – wie schon im letzten Jahr - von den Dampflokfreunden Hohenzollern angemietet, da die eigene Lok des Vereins zur Zeit nicht einsatzfähig ist. Neun historische Wagen der 1. und 2. Klasse wurden von ihr ab Veitshöchheim durch das Taubertal nach Nürnberg gezogen. Dieses beeindruckende Gefährt fuhr mit geballter Kraft und wurde auf der Strecke sehr oft von Fotografen und Dampflokfreunden an der Strecke erwartet.

„Die Dampfzugsonderfahrt wird immer öfter von Wohnmobilisten als Ziel genutzt, um ein Wochenende im „Liebliches Taubertal" zu verbringen. Dies ist für uns natürlich ein tolles Ergebnis unserer Werbemaßnahmen“, so Geschäftsführer Jochen Müssig.

In Nürnberg wurde die Gruppe von Herrn Stadtrat Hans Russo begrüßt. Anschließend präsentierten zehn Stadtführer die Schönheiten der Stadt. Am späten Nachmittag fanden sich alle zur Rückfahrt wieder am Bahnhof ein.

Auch für das Jahr 2018 ist wieder eine Sonderfahrt geplant. Die Informationen dazu sind voraussichtlich ab Dezember 2017 beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal", Gartenstr. 1, 97941 Tauberbischofsheim, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de erhältlich.


Kurzfilm zur Dampfzug-Sonderfahrt 2017

.

Hier gehts zum Kurzfilm!


Kontakt

Tourismusverband
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim

Telefon +49 9341 825806
Telefax +49 9341 825700

Unsere Partner

liebliches-taubertal-logo-franken.png liebliches-taubertal-logo-sueden.png liebliches-taubertal-logo-bronnbach.png liebliches-taubertal-logo-mtkr.png

 
liebliches-taubertal-facebook.png liebliches-taubertal-googleplus.png